Kundenstimmen

Kundenstimmen

Heilpraktik

Seit Jahren begleite ich die Familie Knöpfle als Heilpraktikerin und jetzt auch als Coach in beratender Funktion für Team und Führungsanliegen.

„Die Zusammenarbeit mit Frau Graßl bewirkt, dass man seine Mitte wieder findet und das Leben wieder lebenswert ist!“
Arno Knöpfle, Lackiermeister aus Neustadt/Titisee

 

Kundenbrief Hanna

Coaching

Coaching am Berg mit Frau Grassl ist das Höchste. Ich kam an einem sonnigen, klaren Tag mit einer eher unklaren Fragestellung in ihre Praxis. Schnell gelang es ihr, meine Gedanken einzufangen, gemeinsam das Thema zu definierten und dann ging es raus. Beim Aufstieg zum Gipfel in angenehmer Höhe hörte sie aktiv zu, fragte fokussiert nach. Dann gab sie sehr strukturiert feedback und setzte neue Impulse, die ich super in meinem Arbeitsalltag integrieren kann.
Coaching am Berg mit Frau Grassl kann ich jedem empfehlen, der nicht nur nach vorne, sondern auch nach oben will.
Martina Koula, Freie Werbetexterin, www.martinakoula.de

 

Frau Graßl betreut unser Unternehmen und mich persönlich seit nunmehr 2 Jahren. Zwei Teamcoachings mit leitenden Mitarbeitern an unserem Betriebsstandort, diverse persönliche Telefonate sowie zwei Besuche von mir in Berchtesgaden haben intensiv zur Verbesserung der Teamstruktur im Unternehmen und zur Reflexion meines persönlichen Führungsstils beigetragen. Die Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen unseres Unternehmens konnte nachhaltig verbessert, meine eigene Herangehensweise an vermeintliche Konflikte und meine Sicht auf den Ursprung bestimmter Handlungsweisen geschärft werden. Insbesondere im Rahmen von mittlerweile zwei gemeinsam gegangenen Bergtouren konnte mir Frau Graßl – fernab von allen Einflüssen meiner sonst eher schnelllebigen und teils hektischen Umgebung im Arbeitsleben – helfen, in der Natur zu mir selbst zu finden und in – auf den ersten Blick – kleinen Dingen oder Handlungen große Hilfestellungen für mein persönliches und berufliches Leben zu finden. Hierfür meinen herzlichen Dank. Wir freuen uns sehr auf die weitere Begleitung durch Frau Graßl.
Andreas Meyer, Spedition Eduard Meyer GmbH & Co. KG, Bremervörde

 

Frau Grassl begleitet unser 9-köpfiges Team nun schon seit 2010 in der Teamentwicklung und hat uns durch ihre kompetente, professionelle Unterstützung bedeutende Schritte nach vorne gebracht. Ihre zugewandte, ruhige, mitfühlende und freundliche Art und ihr von größtem Respekt und Wertschätzung geprägter Umgang ermöglichten es, dass sich jede Einzelne von uns in ihrer Einzigartigkeit angenommen fühlte, Vertrauen aufbauen und sich öffnen konnte. Frau Grassl gelang es zudem, anliegende Themen und Zusammenhänge schnell zu erkennen und klar strukturiert und lösungsorientiert anzugehen. Dabei hat sie stets das Wohlbefinden aller gleich aufmerksam im Blick. Bei der Zielorientierung ist es ihr wichtig, sich immer wieder bei uns zu vergewissern, ob wir (noch) „auf dem richtigen Weg“ sind. So konnten sich bei uns im Team im Laufe des Prozesses ein besseres Miteinander und ein liebevollerer und aufmerksamerer Umgang untereinander einstellen. Der zwischenmenschliche Kontakt wird nun geprägt von mehr Interesse, Offenheit, gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung. Wir gehen zufriedener, mit mehr Freude, Engagement und Tatkraft an die Arbeit, sind neu motiviert, gemeinsame Ziele zu definieren und umzusetzen. „Pack´mer´s“ ist die Devise !! Eine Qualitätssteigerung in der pädagogischen Arbeit und auf ganzer Linie, incl. Eltern und Trägerschaft, sind die positiven Auswirkungen davon. Wir sagen DANKE für die engagierte, einfühlsame Begleitung und die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit!
Kinderhaus St. Gertrud, Aschaffenburg